Ihre Gastgeber


Judith Ihm

27.06.1978 in Bad Godesberg geboren. Bereits im Alter von 5 Jahren hat sie die Liebe zum Pferde entdeckt und bekam ihren ersten Reitunterricht. Mit 13 Jahren bekam sie ihr erstes eigenes Pferd und lernte so nicht nur die Gammersbacher Mühle kennen, sondern entdeckte auch ihr Interesse für den Fahrsport. Nach dem Abitur folgte ein Geodäsie-Studium, welches aber durch das Angebot des Pferdemusicals „Zauberwald“ dort mit ihren Pferden zu arbeiten, abgebrochen wurde. Im Jahr 2004 war die Arbeit im „Zauberwald“ beendet und es folgten die Ausbildungen im Baden Württemberger Landgestüt Marbach zum FN-Trainer Fahren. Seither ist sie an der Gammersbacher Mühle angestellt und dort verantwortlich für die Ausbildung der Pferde und die Kutschfahrten.

Claus Ihm

19.09.1960 in Köln geboren. Nach einer Lehre bei Klöckner Humboldt Deutz (KHD) folgte eine Lehre zum Restaurantfachmann im Börsenrestaurant in Köln. Nach der zweiten Ausbildung folgte eine dritte beim Malteser Hilfsdienst in Köln, wo er ca. 5 Jahre tätig war. Schon während der Arbeit beim MHD schaffte er sich die ersten Pferde an und übernahm dann das Reiterstübchen auf dem Sonnenhof in Forsbach. Neben der Arbeit im Reiterstübchen und der Anschaffung weiterer Pferde und Kutschen, vermietete er in dieser Zeit bereits Pferde für Hochzeiten und bot Planwagenfahrten an. Im Jahr 1990 kaufte er die Gammersbacher Mühle und leitet seither den Betrieb.